MALEN, DIE SPRACHE DER SEELE

Wo Worte ihre Wirkung und Aussagekraft verlieren, fängt die Sprache des Malens an. Lerne, deine Gedanken, Gefühle, Emotionen mit Farbe auszudrücken.

Das Malen habe ich erste vor Kurzem für mich entdeckt. Wenn ich ein leeres, weisses Blatt vor mir habe, greife ich zu Farbe und Maluntensil. Immer gleich stelle ich mich vor die Leinwand und lasse mich von der weissen Fläche einladen. Nicht wissend, was am Ende für ein Bild entstehen wird, lasse ich mich von Farben, Malutensil, meinen Emotionen, Gedanken und Gefühlen leiten.

Manchmal entsteht ein Bild in nur wenigen Minuten, manchmal dauert es ein paar Stunden. Manchmal wird es übermalt, zerrissen, werggeworfen oder wird ausgestellt.

Meine Bilder haben keine Titel. Ich möchte dich nicht leiten und beeinflussen. Nein, du sollst das Bild anschauen, es auf dich wirken lassen und zuhören, was es dir erzählen möchte, welche Gedanken, Emotionen und Gefühle es bei dir  auslöst. Du sollst dem Bild deinen eigenen Titel geben dürfen. Du darfst es schön, hässlich, genial, erschreckend, etc. finden. Horche in dich hinein und höre zu, was das Bild in dir auslöst.

Eine Auswahl an Bildern können bei mir in der Praxis als Karten (139x107mm, gefalzt) gekauft werden.